News

Information zu Log4j

SysTec-Produkte sind NICHT von der IT-Sicherheitslücke betroffen, die das Bundesamt für Sicherheit kürzlich mit höchster Warnstufe ausgerufen hat.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage unserer Kundschaft bezüglich der Anfälligkeit unserer Geräte bzw. der von uns angebotenen PC-Software, freuen wir uns mitteilen zu können, dass keines unserer Produkte von der Sicherheitslücke betroffen ist.

Wir verwenden weder in unseren Auswerteelektroniken noch in unserer PC-Software JAVA-Komponenten. Dies gilt auch für unsere Website und unseren Service-Bereich - keine Nutzung von JAVA.

Sie können also weiterhin beruhigt auf die bewährten Produkte von SysTec zählen!

Hintergrund zu Log4j
Eine kritische Zero-Day-Lücke namens Log4Shell in der verbreiteten JAVA-Logging-Bibliothek Log4j gefährdet derzeit zahlreiche Server und Apps, die so von Angreifern gekapert und kompromittiert werden können.

 

 

Alle News

Teilen